Spendenaktion für die Türkei und Syrien

Am Mittwoch, dem 01.03. fand eine Spendenaktion für die Türkei und Syrien an der Mittelschule Frastanz statt.

Am Morgen hat uns Herr Wahrbichler aus der Klasse geholt und wir sind direkt zur Küche hinuntergelaufen. Wir haben angefangen zu backen, dabei half uns auch die Mutter vom Herrn Wahrbichler. Es gab Muffins, Brownies, Bananenmilch und einen Kuchen, den Herr Wahrbichlers Mutter mitgebracht hatte. Wir hatten sehr viel Spaß beim Backen. Herr Wahrbichler und seine Mutter haben die Kuchen gebacken und wir dekorierten die Muffins. Natürlich halfen wir auch beim Backen mit! Später richteten wir alles her und mixten die Bananenmilch. Dann ging es schon mit dem Verkaufen los!! Wir hatten nicht erwartet, dass so viele kommen würden und wir haben uns sehr gefreut! Schon nach ein paar Minuten war alles ausverkauft! Viele LehrerInnen und SchülerInnen spendeten freiwillig noch etwas dazu. Nach der Pause zählten wir das Geld und hatten insgesamt 510 €. Wir bereiteten als Dankeschön Herrn Böck, Herrn Wahrbichler und seiner Mutter noch einen türkischen Kaffee zu. Danach gingen wir zur Bank und spendeten den Betrag, den wir gesammelt hatten. Wir bedanken uns bei allen, die gespendet haben!

Nagihan und Nisa :)