Digital in die Zukunft

Sind unsere iPads schon da? Wann bekommen wir sie?

Das waren wohl in den letzten Wochen die am meisten gestellten Fragen an der Mittelschule Frastanz. Jetzt sind die iPads da und haben auch schon den Weg in die Schulklassen angetreten. Die Freude der Schülerinnen und Schüler darüber ist natürlich riesig. Welche Arbeit im Hintergrund dafür notwendig war, wird inmitten der ganzen Freude und Begeisterung oft schnell vergessen.

Ein engagiertes Team von Lehrpersonen ist und war für die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Einführung und Übergabe der digitalen Geräte in den Klassenzimmern verantwortlich. Frau Zauner hat dabei als Hauptverantwortliche hervorragende Arbeit geleistet. Als Team standen ihr dabei die Lehrpersonen Herr Kremmel, Herr Böckle sowie Frau Theurl zur Seite. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Aber natürlich wäre eine reibungslose Umsetzung des Ganzen ohne die tatkräftige Mithilfe durch unseren Direktor, die Schulsekretärin und die Klassenvorstände nicht möglich gewesen. Die Zusammenarbeit hat super funktioniert.

 

Wie groß die Freude der Schülerinnen und Schüler ist, wird aus den Kommentaren ersichtlich:

Unsere Klasse hat die iPads genau am 6. 12. bekommen. Das war das Nikolausgeschenk der Lehrerinnen an uns.
Adrian 2a

Nach der Einführung durch unsere Lehrpersonen durften wir mit dem Stift im Zeichenprogramm etwas kritzeln. Alle haben gleich die Zeit genutzt und etwas Tolles gezeichnet. Das ist ohne Probleme gegangen. Es ist einfach cool, was man alles damit machen kann. Die iPads funktionieren wunderbar.
Franceska 2a

Als wir erfahren haben, dass wir in der nächsten Unterrichtsstunde unsere iPads bekommen, haben alle in der Klasse getanzt vor Freude. Das war der schönste Moment in meinem Leben. Frau Theurl und Frau Jussel haben uns genau erklärt, was wir machen müssen, aber auch was wir nicht dürfen. Ich bin sehr dankbar, dass sie sich so viel Zeit genommen haben.
Yade 2a