PINOCCHIO : Ein Theatererlebnis mit Musik

Am 19. Dezember besuchte uns nach einer längeren Pause wieder das Mozart-Ensemble Luzern. Dieses Mal standen die Erlebnisse von „Pinocchio“ auf dem Programm.
Eine Pianistin begleitete mit klassischer Musik von Robert Schumann die Aufführung. Die Erstklässler (1a+ 1b) hatten heuer die Möglichkeit, bei diesem Mit-mach-Theater eine Rolle zu spielen oder zuzuschauen. Die Schauspielerin Sabine Fuchs wählte ein paar Kinder aus und gestaltete die Szenen gemeinsam mit Schüler*innen unserer Schule, die mit viel Freude und Spaß in ihre Rollen schlüpften. Diese Aufführung war für alle ein besonderes Erlebnis und Vergnügen in dieser letzten Woche vor den Weihnachtsferien!

Ich finde, es war lustig und cool! Am lustigsten fand ich, als Pinocchio dem Vater in die Arme gesprungen ist. Die Musik im Hintergrund war auch sehr schön und hat eine wichtige Rolle gespielt. Die Schauspielerinnen und Schauspier (aus der 1a und 1b) haben es sehr toll gemacht!
Binnur

Ich fand das Musiktheater sehr lustig und ich musste sehr lachen, als Pinocchio auf seinen Vater gesprungen ist.
Aysun

Ich war Meister Kirsche (Tischler Antonio/ Pinocchios Vater) und hatte einen besten Freund namens Geppetto mit dem ich oft Auseinandersetzungen hatte…
André

Ich spielte die Hauptrolle, nämlich Pinocchio, und ich danke dem Publikum für die Aufmerksamkeit! Außerdem haben die anderen ihre Rollen auch hervorragend gespielt. Alles war sehr lustig!
Amiir

Das Stück hat mir sehr gut gefallen, weil es lustig war!
Ulrich

Mir hat sehr gut gefallen, dass man mich ausgewählt hat. Die Rolle der „Grille“ hat Spaß gemacht.
Emilia

Danke, dass ich mitspielen durfte. Das hat mir am Stück gefallen: ALLES!
Jonas F.

Mir hat das Pinocchio-Stück sehr gut gefallen und die Musik war auch toll.
Fabio

Es war sehr lustig!
Inci

Ich fand es sehr gut, dass man mitspielen durfte.
Khyber