Schulolympiade Leichtathletik 2023

Am Mittwoch 03.05.2023 kamen alle Sportbegeisterten der Mittelschule zum Zug. Die besten Läufer*innen aller vier Schulstufen haben sich zum Mittelstreckenlauf auf dem Schulgelände versammelt. Dazu wurden alle interessierten Schüler*innen zum Helfen und Anfeuern eingeladen. Rund 60 Schüler*innen sowie Lehrpersonen folgten dieser Einladung.

Die erste halbe Stunde wurde mit Aufwärmen, Plakate gestalten und der Einweisung der Helfer*innen der vierten Klassen verbracht. Dann ging es auch schon los. Den Start machten die Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen mit einer Distanz von 800 Metern. Gefolgt von den dritten und vierten Klassen mit einer Distanz von 1200 Metern.

 

Unsere Sieger*innen:

1.-2. Klassen (800 Meter):

Mädchen: Binnur Tan (1B) mit 3:01 Minuten

Buben: David Madaric (2A) mit 2:35 Minuten

 

3.-4. Klassen (1200 Meter):

Mädchen: Anna Niederegger (4B) mit 5:08 Minuten

Buben: Niklas Hrach (4A) mit 4:39 Minuten

 

Die tollen Ergebnisse wurden mit Pokalen, Urkunden und Preisen gefeiert. Ein großes Dankeschön gilt Herr Bene für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie allen anderen Mitwirkenden, besonders jedoch den Schüler*innen der vierten Klassen.