Hurra-Computerführerschein geschafft!

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen!

Elf Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse der Mittelschule Frastanz haben sich in den vergangenen zwei Schuljahren zusammen mit ihrer Lehrerin Ulrike Theurl auf diesen international anerkannten Computerführerschein vorbereitet. Dabei haben sie Prüfungen zu 7 Modulen abgelegt, und zwar über die Module Word, Excel, PowerPoint, Computer Grundlagen, Online-Grundlagen, IT-Security und Online-Zusammenarbeit. Am Mittwoch, 22.06.22, war es dann so weit und es fand die letzte Prüfung statt, die von einem externen Prüfer abgehalten wurde, der an die Mittelschule Frastanz kam - anders als während der Corona-Pandemie, als die meisten Prüfungen remote stattfinden mussten.

Nun können sich die Jugendlichen über einen erfolgreichen Abschluss des ECDL (European Computer Driving Licence) freuen und werden dieses international anerkannte Zertifikat zusammen mit ihrem Schulabschlusszeugnis in ihren Händen halten!