Besuch der Frastanzer Fahrradwerkstatt der „Aqua Mühle“

„Cool isch as gsi in d‘ Fahrradwerkstatt!“ 

Das Radfahren ist ein wahrer „Boom“, daher war der Besuch in der Fahrradwerkstatt um so spannender.  

 

Joel, Michael, Nick (1b) und Santonio (2a) und Frau Thurnwalder besuchten am Mittwochnachmittag, 18.05. die Fahrradwerkstatt der Aqua Mühle.  

Werkstattleiter Markus Friede und seine zwei Lehrlinge zeigten uns die Fahrradwerkstatt. Dann wurden wir selbst zu “Mechaniker“ und lernten, einen Fahrradreifen zu flicken.  Mit Erfolg!!!  

 

„Es war spannend, interessant und cool. Es hat Spaß gemacht. Man hat uns einen 3D-Drucker gezeigt und auch wie man einen Reifen flickt. Es war schön dabei zu sein“.
Nick

 

Mir hat gefallen, dass ich einen Reifen reparieren durfte, dass ich mitgemacht habe und Eis essen konnte. Das war toll!
Michael 

 

Mir hat das Reifen reparieren Spaß gemacht.  Ich fand den 3D Drucker sehr cool.
Joel

 

Ich fand es ziemlich cool und es wurde gut erklärt. Jetzt weiß ich, wie man einen Reifen flickt!
Santonio