Adventkranzbinden und Segnung

Am Mittwoch vor dem 1. Adventsonntag lud uns Gemeindegärtnerin Agathe in ihre Werkstatt im alten Bauhof ein.

Unterstützt von Agnes vom Obst-und Gartenbauverein und von Noels Onkel wurden wir in die hohe Kunst des Adventkranzbindens eingewiesen.

 

Der Empfang in der Werkstatt war mehr als herzlich. Der Raum war weihnachtlich dekoriert und Kekse sowie Kinderpunsch standen bereit.

Schnell hatten wir die Basics des Adventkranzbindens verstanden. Nach zahlreichen Gesangseinlagen unterschiedlicher Qualität waren die Kunstwerke dann fertig.

 

Am 1. Adventsonntag trafen wir uns in der Pfarrkirche Frastanz, um unsere Kränze von Pfarrer Norman segnen zu lassen.

Dort waren auch Kinder aus den ersten, zweiten und dritten Klassen dabei.

Wir haben uns besonders gefreut über Ulrich, Emma, Yannick, Alena, Frau Ebenberger, Frau Zauner und alle 4. KlässlerInnen und Eltern, die dabei waren.

 

Unser besonderer Dank geht an Agathe und Agnes, den OGV Frastanz, sowie die Küferei Welte, die uns mit Dekomaterialien unterstützt hat.