Rosenmontag - Fasching

Kurz vor der großen Pause hieß es, „schnell in die Jacken schlüpfen und raus auf den Pausenhof!“ Wir hörten schon von weitem die Guggamusik, die auf dem Weg vom Kindergarten in Richtung MS Frastanz war.

Alle freuten sich ausgelassen über diesen Überraschungsbesuch. Es wurde getanzt und geklatscht und die Freude war riesengroß als dann die Riebelzunft zusammen mit dem Bürgermeister, Walter Gohm, und dem Faschingsprinzen, Markus Pedot, allen Schülerinnen und Schülern Faschingskrapfen überreichte. Die Frastanzer Guggamusik „Schneggahüsler“ in ihren kunstvoll genähten Kostümen brachte alle in Bewegung. Das Stimmungsbarometer stieg und stieg, so dass eine Zugabe nach der anderen eingefordert wurde.

Was für eine tolle Überraschung und schön, dass wir so doch noch ein wenig Fasching feiern konnten!

 

Kommentare:
„Es hat sehr viel Spaß gemacht, endlich einmal wieder mit Schülerinnen aller Klassen zusammen zu sein. Diese Aktion war für mich das Schönste, das mir in dieser Schule passiert ist. Die Musik war sehr toll und man konnte gut dazu tanzen.“
Aynisa 4b

„Mir hat die Faschingsfeier sehr gut gefallen, denn es gab sehr coole Musik und leckere Faschingskrapfen. Besonders hat es mich gefreut, dass alle Schülerinnen und Schüler an einer Veranstaltung teilnehmen konnten.
Ich freue mich auf weitere gemeinsame Aktivitäten!“
Angelina 3a