Exkursion zum E-Werk und in das Elektromuseum

Die Entdeckung der elektromagnetischen Kraft war ein entscheidender Wendepunkt in der technischen Entwicklung der Menschheit.

Die Schüler:innen der 4a Klasse haben sich seit Weihnachten mit diesem Thema beschäftigt. Wir haben elektromagnetische Felder erzeugt, Elektromagneten, Motoren
und Transformatoren gebaut und auch die Theorie dahinter kennen gelernt.

Den krönenden Abschluss bildete die Exkursion zum E-Werk und zum Elektromuseum in Frastanz.

Dort konnten wir die gesamte Entwicklung von den historischen Anfängen, bis zur aktuellen Stromproduktion hautnah erleben.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Unterstützung der E-Werke Frastanz, weiters beim Dreischwesternkanal der den tollen Videobeitrag gestaltet hat und
schließlich bei den Mitarbeitern der Vorarlberg Museumswelt, die uns mit ihren tollen Führungen begeistern.