Klimameilenübergabe amol a BIZ anders

Im BIldungsZentrum Hofen fand heuer die gemeinsame Übergabe der in zwei Wochen gesammelten Klimameilen der Mittelschule und der Volksschule statt. Gemeinsam wollen wir uns auch weiterhin für den Klimaschutz engagieren.

Niklas und ich von der 4a brachten den Schülerinnen und Schülern das Projekt “Klimameilen” mit einer PowerPoint näher, da uns die Umwelt unserer Zukunft extrem wichtig ist. Besonders wichtig für uns war, dass den KINDER bewusst ist, warum sie auf UNSERE Umwelt achten sollten.
Angelina 

 

An der Mittelschule wurden heuer stolze 2.842 Meilen gesammelt. Der Kinderchor der Volksschule umrahmte die Übergabe mit passenden Liedern. Danke an Herrn Bürgermeister Gohm, der sich für das Engagement für den Klimaschutz bedankte und allen eine Belohnung für die Klassenkasse übergab.