Was ist rot und heiß und keine Chili?

Schule trifft Frastanz war zu Besuch bei der Frastanzer Feuerwehr. Es war ein spannender Nachmittag, an dem uns Hannes Wiederin, Daniel Gstach und Jungfeuerwehrfrau Annalena Fink viel über die Aufgaben einer Feuerwehr erzählten.

Wusstet ihr, dass die Frastanzer Feuerwehr eine ganz besondere Feuerwehr ist?

Sie ist Autobahnfeuerwehr, Flugfeuerwehr und hat spezielle luftdichte Fahrzeuge für den Einsatz in Tunnels. Das Feuerwehrhaus ist gleichzeitig ein Krisenzentrum, in dem Menschen im Notfall versorgt werden können.

Deshalb sind viele Frastanzerinnen und Frastanzer stolz darauf, bei der Feuerwehr zu sein. Wer einfach eimal zuschauen möchte, was die Jungfeuerwehr so macht, kann das jeden Montag um 18.00 Uhr tun. Keine Voranmeldung notwendig.,

 

Wir bedanken uns für den tollen Besuch, die Gerätebesichtigung, das Ausprobieren des Schlauches und die Fahrt zurück zur Schule in den Einsatzfahrzeugen!