Besuch bei der Firma Rondo Ganahl AG in Frastanz

Am 7.2 besuchte die 3b Klasse die Firma Rondo Ganahl AG in Frastanz. Leider konnte ich nicht mit dabei sein, aber meine Mitschüler*innen haben mir Folgendes darüber berichtet:

 

• Dass der Betrieb 1780 von der Familie Ganahl gegründet wurde.

• Dass Rondo Weltweit über 2000 Mitarbeiter*innen hat und in  Frastanz 370 Personen arbeiten.

• Dass sie Wellpappe, Papier und Verpackungen herstellen.

• Dass die Unternehmensform eine AG = Aktiengesellschaft ist.

• Dass die wirtschaftliche Lage der Firma Rondo sehr gut ist, und sie  nachhaltige Produkte mit großer Nachfrage herstellen.

• Dass der Betrieb in Papierherstellung, Verpackung und Rohstoffverwertung untergliedert ist.

 

Das hört sich nach einem spannenden und interessanten Nachmittag an! Danke an die Firma Rondo!
Samuel