Lehmwerkstatt

Wir sind am 17.05. in die Lehmwerkstatt in Schlins gegangen. Als Erstes haben wir aus Ton etwas gebaut, das wir mit nach Hause mitnehmen durften. Danach mussten wir verschiedene Gebäude, die für eine Stadt wichtig sind, bauen. Ich war in der Gruppe, die einen Bauernhof aus Lehm anfertigte. Das Fernsehteam vom ORF war auch da!

Am Schluss fuhren wir mit dem Bus nach Hause. Es hat total viel Spaß gemacht.

Simon

 

Wir haben am 17.05. einen „Walgenau“ Workshop gemacht und sind nach Schlins in die Lehmwerkstatt gefahren.

Als wir dort waren, haben manche für das ORF Team ein Interview geben müssen. In der Zeit hat der Rest der Gruppe eine Schüssel aus Ton angefertigt. Dann kamen die anderen wieder und wir haben besprochen, welche Gebäude in einer Stadt oder in einem Dorf lebensnotwendig sind und was ein Naherholungsgebiet ist. Danach durften wir zu zweit ein Gebäude aus Lehm bauen. Meine Freundin und ich haben dann das Rathaus gebaut. Das ORF Team hat währenddessen gefilmt und wir haben über unsere Arbeit erzählt. Mit hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Alena