Zu Gast im Festspielhaus Bregenz

  • Eine Bahnfahrt nach Bregenz,
  • die Besichtigung der Seebühne,
  • ein Kunstgenuss vom Feinsten im Festspielhaus,
  • etwas Entspannung auf dem Spielplatz,
  • die Rückfahrt nach Frastanz –

all das stand für die 1a Klasse am Freitag, dem 13. 5. auf dem Stundenplan.

Beim Besuch der Kinderoper „Die Zeitreisemaschine“ konnten die Schülerinnen und Schüler im Saal des Festspielhauses jede Menge „Kulturluft“ schnuppern. Dabei gingen sie auf eine Reise in die Vergangenheit und tauchten in das Leben des Komponisten Rossini ein. Gut vorbereitet darauf wurden sie im Musikunterricht.

Und das sagen die jungen Opern – Fans dazu:

Als wir um 9.10 Uhr in Bregenz angekommen sind, haben wir zuerst eine Pause bei der Seebühne gemacht und unsere Jause gegessen. Die Festspielbühne sah riesig aus. Im Saal des Festspielhauses gab es gemütliche Sitzplätze. Uns hat am besten die Frau von Rossini gefallen, sie hatte eine wunderschöne, hohe Stimme. Ein paar Schauspieler haben zwei Rollen gespielt, das hat uns sehr imponiert.

Lea und Franceska

 

Der Saal sah sehr schön aus und die Stühle waren rot gepolstert. Der Anfang mit der Zeitreise war sehr spannend und das Orchester hat ganz toll gespielt. Auch die Technik hat uns sehr fasziniert.

Nevio und Andrej