Für einen klimafitten Wald - Baumpflanzaktion der 3b

Ende April machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse gemeinsam mit ihren Klassenvorständen und unter fachlicher Anleitung von Waldaufseher Matthias Fussenegger an die Arbeit.

Wir pflanzten in der Nähe der Mittelschule in einem von Windwurf betroffenen Waldstück der Familie Pedot mehrere Jungbäume.

Begleitet wurden wir dabei auch von Marina Fischer von „KLAR! Im Walgau“.

 

Hier einige Eindrücke aus Schüler*innen-Sicht:

Sara/Leah: Anfangs war die Arbeit etwas ungewohnt, aber mit der Zeit wurden wir schneller und besser. Wir haben ca. 20 Bäume gesetzt! Als wir das Ergebnis sahen, waren wir stolz.

Poon: Für mich war es einfach. Es macht mehr Spaß, als in der Schule zu sitzen.

Liara/Taliya: Wir haben Fichten- und Tannensetzlinge gepflanzt. Wir haben uns die Arbeit einfacher vorgestellt und sind nur langsam vorangekommen.

Jon: Wir haben gehört, dass die Fichte ein Flachwurzler ist. Wenn es lange Trockenzeiten gibt, leidet sie.