Wandertag zum Illspitz

Voller Vorfreude über unseren zweiten Wandertag trafen wir uns beim Gemeindeamt in Frastanz um gemeinsam mit dem Bus nach Feldkirch-Gisingen zu fahren. Dort wurden wir schon von unserer Schulsozialarbeiterin Teresa erwartet, die uns bei unserer Wanderung begleitete.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir Richtung Illspitz und hatten uns dabei viel zu erzählen. Nach der Überquerung der Illspitzbrücke genossen wir die wohlverdiente Pause im Schatten.

Trotz vieler Bäume machte uns die Hitze auf unserem Rückweg Richtung Nofels zu schaffen, und bald schon waren fast alle Wasserflaschen geleert. Doch das Suchen nach einem idealen Spieß für unsere Würstchen ließ die Zeit schneller vergehen, denn in der Mittagspause war Grillen bei Familie Summer angesagt.

Dort angekommen warteten schon ein großer Garten mit schattigen Bäumen, eine Grillschale und tolle Spielgeräte auf uns. Niklas‘ Mutter spendierte uns noch ein Tablett mit leckeren selbstgemachten Muffins, und so verging unsere Mittagspause wie im Flug, und wir mussten uns schon wieder auf den Weg zur Bushaltestelle Richtung Frastanz machen.

Nach den letzten Monaten genossen wir es sehr als Klasse zusammen wieder etwas zu unternehmen und miteinander einen so schönen Tag verbringen zu dürfen!