Waldtag im Walgau

Darina:
Waldtage sind meistens wunderschön und du kannst dich entspannen und jede Menge Spaß haben. Wir, die 1a Klasse haben am 11.06.21 genau so einen Waldtag erlebt.
Es war wirklich toll und erholsam. Waldtage sind so ähnlich wie Wandertage, nur kann man die Natur besser genießen. Also, mir hat es sehr gut gefallen. Wir haben viele Spiele gespielt, wie zum Beispiel Vogelnester bauen oder auch eine kleine Vogelhochzeit veranstaltet.
Wir haben uns auch eine Minute Zeit gelassen, einfach nur mal die Augen zu schließen und zu hören, was es in der Natur für Geräusche gibt. Dinge, die man vielleicht noch nie gehört hat.
Mit der lieben Iris von „Walgenau“ hatten wir einen sehr aufregenden Vormittag. Danke auch an unsere KV´s Frau Bernhart und Herr Kremmel, die uns natürlich begleitet haben auf unserem schönen Tag.
Nehmt euch einfach mal die Zeit und genießt die Natur, beobachtet die Tiere oder Pflanzen, macht es euch gemütlich und entspannt euch im Wald!

 

Santonio:
Mir hat besonders gut am Waldtag gefallen, dass wir verschiedene Sachen gespielt haben, ein Vogelnest gebaut haben, wir viel über den Wald erfahren haben und man sich den Wald genauer anschauen konnte.

 

Lionel:
Ich möchte euch von unserem Waldtag erzählen und was mir am besten gefallen hat. Walgenau hat uns eingeladen zu einem Waldtag, unsere Leiterin war Iris. Zuerst haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht. Danach haben wir zwei Teams gebildet. Auf einer Karte mussten wir die Funktionen des Waldes zuordnen.
Dann haben wir über Vögel geredet und Vogelpaare gebildet. Wir sollten singen, so, dass die „Weibchen“ zu uns kommen, also zum Partner. Den Mädchen wurden währenddessen die Augen verbunden. Dann haben wir Vogeleier bekommen und ein Nest dafür gebaut. Es war super und sehr zu empfehlen.

 

Leonie:
Mir hat der Waldtag sehr gut gefallen. Wir haben sehr viel gespielt, gelacht, zugehört und Sachen aus dem Wald gesammelt. Es war richtig toll. Die Leiterin Iris war sehr freundlich. Wir haben Geräusche gehört. Ich fand es super. Die Pause hat echt Erholung gebracht, es war nämlich sehr warm.