Innerhalb von mehreren Monaten durfte die 2b Klasse an 4 Inatura-Workshops zum Thema Biodiversität teilnehmen. Wir erforschten den Lebensraum rund um unser Schulgebäude, machten eine Entdeckungsreise zu unterschiedlichen Tieren rund um die Welt, lernten beim Mikroskopieren die Vielfalt der kleinsten Lebewesen kennen und erkundeten die Inatura in einer spannenden Rallye.
Vielen Dank an Meike für die 4 tollen Nachmittage mit uns!
Das hat uns am besten gefallen:
Wir haben bei der Erkundung unseres Schulgeländes viele Tierspuren gesehen und sogar Schneckeneier gefunden. Das war cool! (Ece, Lena, Danils)
Die Informationen zum Walherz waren sehr spannend. (Lena)
Mir hat es so gut gefallen, dass wir den Laubfrosch in der Hand halten durften. (Lukas)
Das Mikroskopieren war sehr interessant. Wir haben Proben aus dem Teich geholt und diese dann unter dem Mikroskop beobachtet. (Samuel, Nias, Laurenz, Obren, Jason, Lena, Tim, Nevio)
Kleine Tiere zu mikroskopieren hat mir sehr gut gefallen. (Batuhan)
Die Rallye durch die Inatura hat viel Spaß gemacht und war spannend. Wir durften die schönen Räume der Inatura erkunden und spannende Rätsel lösen. Die richtige Lösung konnten wir mit einem Kryptex überprüfen. Das war cool! (Lavinia, Tammar, Obren, Sevim, Tim, Mila, Elina, Rabia)
Das Klettern während der Rallye hat uns am besten gefallen. (Elias, Lena)
Am Ende der Rallye haben wir einen Zaubertrank gebraut und getrunken. Das war lustig. (Samuel)














