Die griechische Götterwelt in unserem Musiksaal

Am Freitag, den 31. Jänner 2020, konnten die Schüler*innen der 1a- und 1b-Klasse im Musiksaal etwas Besonderes erleben. Unser Musiklehrer Herr Schnetzer hatte für uns etwas Tolles organisiert: Das Mozart–Ensemble besuchte uns.

 

Wir durften selber Schauspieler sein und Götterfiguren wie Zeus, Hera oder Hephaistos darstellen. Mit großem Applaus und schönen Erinnerungen verabschiedeten wir unsere Gäste.

Anna, 1b

 

Ich war der kleinste Gott von allen und hatte zwei Pfeile, einen für die Liebe und einen für den Hass. Ich konnte diese verteilen und die Personen hassten oder liebten sich. Das war lustig. Die Klaviermusik im Hintergrund fand ich schön. Diese Stunde war besser als „normaler“ Unterricht!

Manuel, 1a

 

Es hat mir Spaß gemacht. Das Coolste war, dass ich mitspielen durfte.

Jon, 1b

 

Die Stunde war wirklich sehr toll. Ich durfte Hera, die Frau von Zeus, spielen. Wir haben einiges über griechische Götter und klassische Musik gelernt.

Hannah, 1a

 

Ich fand es toll, weil man mitspielen durfte. Aber auch das Zuschauen war wirklich lustig.

Hasan, 1b

 

Die Pianistin war auch sehr gut, die Melodien waren herrlich. (P.S.: Die Musik stammte von Jaques Offenbach.)

Sude, 1a