Die Zukunft beginnt jetzt

 

DIE ZUKUNFT BEGINNT JETZT

 

„Herzlich willkommen“, hieß es auch dieses Jahr wieder beim „Tag der offenen Tür“ am 21. November. An diesem Tag durften wir den insgesamt 65 Kindern der Volksschulen Hofen und Fellengatter einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Schule geben.

 

Nach der Begrüßung durch unseren Herrn Direktors Walter Ess ging es mit dem Rundgang los. In Kleingruppen, begleitet von SchülerInnen der 3. Klassen, konnten unsere BesucherInnen viele Eindrücke an verschiedenen Stationen sammeln.

 

 

„Hilf mir, es selbst zu tun“

 

Selbst Hand angelegt werden konnte bei Physikversuchen, dem Technischen Werken und beim Erstellen bunter Steckbriefe am PC. Angeleitet wurden die kleinen Gäste dabei von unseren SchülerInnen. Das Piratenfangen wurde in der Sporthalle zusammen mit den Großen gespielt. Es gehört zum festen Bestandteil im Sportunterricht und ist in jedem Alter außerordentlich beliebt.

 

„Lesen ist Abenteuer im Kopf“

 

Das Highlight für alle „Leseratten“ war natürlich der spannende Besuch in der Bücherei. Sie bietet jede Menge Lesefutter für Bildungshungrige. Jede Menge Rhythmus und Gesang gab es anschließend im Musiksaal. Die in der Schulküche selbst gebackenen Plätzchen durften selbstverständlich mit nachhause genommen werden.

 

Kreativ, abwechslungsreich, freudvoll

 

Die kleinen BesucherInnen waren sichtlich beeindruckt und genossen einen kreativen Vormittag an der VMS Frastanz. Unsere Schule ist eine Schule für SchülerInnen aller Leistungsniveaus, ein Ort, an dem Unterricht Spaß machen kann und ein Ort, an dem die Lehrpersonen großes Engagement zeigen, damit alle SchülerInnen in einer anregenden und geschützten Atmosphäre bestmöglich lernen und heranwachsen können.

Eure Zukunft beginnt jetzt. Beginnt eure Zukunft an der Mittelschule Frastanz!