Mit kreativen Plakaten für Klimaschutz

 

 

... riefen auch heuer wieder alle 9 Klassen der Mittelschule Frastanz, repräsentiert von den Klassensprecher_innen, alle Erwachsenen auf.


Sajchan Musaev von der 3b berichtet:

„Das Mobilitätsfest fand am 6. 10.  in Frastanz im Gemeindepark statt.

Unsere Mittelschule sammelte heuer insgesamt 4278 Grüne Meilen, knapp weniger als letztes Jahr. Allerdings ist auch die Schülerzahl um 10 Personen gesunken.

 

Gut fürs Köpfchen, gut fürs Klima

Elif und ich wurden von Frau Gerlinde Wiederin interviewt. Wir erklärten, dass Grüne Meilen klimafreundlich zurückgelegte Schulwege sind und warum wir diese Aktion durchführen. Wer nämlich zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule kommt, kann sich im Unterricht besser konzentrieren und hilft gleichzeitig dem Klima. An die Erwachsenen haben wir appelliert, dass sie auch öfter ohne Auto zur Arbeit fahren sollen.

Beim Mobilitätsfest war noch die Frastanzer Jungmusik, der Volksschulchor und ein paar Spieleangebote wie das Drehrad.

Es gab einen Stand, dort konnte man Essen und Trinken kaufen.

Für alle, die beim Radius Fahrrad-Wettbewerb mitgemacht haben, gab es ein Essen und ein Getränk gratis.“

Sajchan, 3b