Tag 1 - Montag

Am Montag um 9:17 Uhr fuhr der Zug nach Wien los. Es war eine sehr lange aber auch lustige Fahrt. Um 16:05 Uhr kam der Zug am Wiener Hauptbahnhof an.

Nachdem wir ausgestiegen sind, gingen wir zum A & O Hostel. Dort schauten wir uns unsere Zimmer an und stellten die Koffer weg.

Danach gingen wir wieder zum Hbf. und fuhren das erste Mal U-Bahn. Wir fuhren zum Stephansplatz. Dort sind wir zum „Time Travel Wien“ gegangen. „Time Travel Vienna“ ist eine Erlebniswelt zur Geschichte Wiens, wo wir in die Geschichte Wiens eintauchten.

Danach gingen wir McDonald’s. Wir fuhren dann mit der U-Bahn zurück ins Hostel. Es war ein schöner erster Tag in Wien.

Tag 2 - Dienstag

Am Vormittag waren wir im Tiergarten und haben viele Tiere gesehen von der Ratte bis zum Eisbären. Anschließend hatten wir eine Führung durch Wien mit unserem “Guide“ Herbert Reichart.

Am Abend besuchten wir das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. Wir richteten uns extra für den Musicalabend schön her. Das Musical war toll!

Tag 3 - Mittwoch

Am Vormittag waren wie im Technischem Museum. Als wir im Hostel fein gespeist hatten ging es ins Kindermuseum Schönbrunn. Am Abend sind beide Klassen zusammen zum Schloss Belvedere mit der Straßenbahn gefahren.

Tag 4 - Donnerstag

Am Donnerstag hatten wir eine Führung durch das Kunstmuseum, das von Herbert Reichart geleitet wurde. Danach hatten wir einen Sparziergang entlang der Donauinsel. Am Nachmittag waren wir beim Prater.

Tag 5 - Freitag

Am Morgen Motorik Park. Dort war es sehr cool. Danach räumten wir unser Zimmer auf und gingen zum Bahnhof.

Rückfahrt von Wien (13:30 Uhr) Ankunft Feldkirch (18:41 Uhr). Zug fahrt war angenehm, aber der Zug war sehr überfüllt, jedoch hatten wir einen Sitzplatz.